In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.


Bartier, Jodelle

Bartier, Jodelle

Comic für Erwachsene – Bartier, Pierre (Text) u. Guy Peellaert (Zeichnungen), jodelle. Hrsg. von Walther H. Schünemann. Bremen, Schünemann 1967. Gr.-4°. (72 S.), davon 68 S. farbige Comicseiten, OPp. mit farb. illustr. OUmschl. (dieser berieben u. mit Randläsuren, Vorsätze mit geringem Farbabrieb durch den Umschlag). Das Buch ansich gut erhalten. DEA.

* „Pop-Bücher dieser Art gehören wegen der intelligenten Modernität ihrer Bilder und der beziehungsreichen, oft sich selbst persiflierenden Texte zu den wenigen reinen Vergnügen, die es auf dem Gebiet der Unterhaltung für gebildete Erwachsene gibt…“) Süddeutsche Zeitung.

Unser Preis: EUR 38,-- 

Bartier, Jodelle

Büchershop Antiquitäten Matthias Loidl alte Bücher ZVAB Richard Seewald

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.