Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.


Carossa, Die Schicksale 1941 Hpgmt.

Carossa, Die Schicksale 1941 Hpgmt.

Carossa, Hans, Die Schicksale Doktor Bürgers. Mit Federzeichnungen von Karl Schmid. Olten 1941. 1 Bl., (8), 101, (5) S., 4 Bl., OHpgmt. (Schnitt u. Vorsätze stockfl.). Widmung eines Unbekannten an den Schauspieler Fritz Etzensperger, mit dessen Exlibris auf dem Vorsatz u. eigenhänd. Besitzvermerk auf dem ersten Leerblatt. Insges. noch gutes Exemplar.

* 9. Publikation der Vereinigung Oltner Bücherfreunde. Eins von 175 (ges. 530) handschr. numer. Exemplaren der Vorzugsausgabe im Handeinband von Emil Kretz: Halbpergamentbd. mit fünf durchgezog. Pergamentbünden, goldgepr. Ldrrsch. u. Kopfgoldschnitt. Von Carossa auf dem Vortitelblatt signiert, die erste Illustration mit Signatur von Karl Schmid. – Handsatz aus der Baskerville-Antiqua, gedruckt auf Zerkall-Bütten.

Unser Preis: EUR 50,-- 

Carossa, Die Schicksale 1941 Hpgmt.

Buchantiquariat Buchhandlung alte Bücher Bibliothek Andreas Brylka Libreria della Rondine

Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.