In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.


Maier, Das bayerische Donaugebiet

Maier, Das bayerische Donaugebiet

Donau – Maier, Ludwig, Das bayerische Donaugebiet. Heimatkunde mit Einführung in die Geologie und Klimatologie für Schule und Haus. Nebst Einf. in das perspektivische Zeichnen von Hans Fenk. München, Maier 1914. Gr.-8°. XXIII, 452 S. mit 173 Abb. u. zahlr. geolog. Skizzen, OLwd. (Kapitale etw. bestoßen). Mehrere alte Bibl.-Stempel u. -Aufkleber, teils unschön mit Benzinstift übermalt, einige Bl. etw. fleckig. EA.

Unser Preis: früher EUR 25,--  jetzt EUR 10,-- 


Thomas Mann Matthias Loidl AbeBooks Webshop Buch Antiquariat Loidl

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.