Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.

Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.


Weidemann, Eigenhänd. Brief

Weidemann, Eigenhänd. Brief

Weidemann, Kurt, Eigenhändiger Brief. Stuttgart, 8.XII.69. 4°. 1 Seite.

* Bedeutender Graphikdesigner (co op, Mercedes, Daimler, Porsche, DB…) und Typograph. – An den Verleger Horst Heiderhoff. Dank für das Hans v. Marées-Buch und lobt das Werk sehr…

Unser Preis: EUR 50,-- 


alte Bücher Andreas Brylka Eberhard Lorenz Innhügelland Antinous Presse Moderne Bibliophilie

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.