Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.


Ménard, Drei Autographen

Ménard, Drei Autographen

Ménard, René, Drei Autographen: 1 langer eigenhänd. Brief (1 1/2 S.), 1 eigenhänd. Briefkarte (2 S.), 1 maschinenschr. Brief (1 S.), jeweils in französischer Sprache. Dazu: Portraitphotographie (Orig.-SW-Abzug). 2 Briefdurchschläge von Heiderhoff an Ménard. 1964 – 1965. 4°. bzw. Postkartenformat. Gut erhaltenes Konvolut.

* Alle drei Briefe mit Unterschrift des Dichters. An den Verleger Horst Heiderhoff. Ménard dankt für Belegexemplare seines Lyrikbändchens „Entre deux pierres“, das Heiderhoff in der Serie „Das neueste Gedicht“ in einer Übersetzung von Walter Helmut Fritz herausgegeben hatte. Er verspricht, den Kontakt zu René Char herzustellen, welcher jedoch bei S. Fischer unter Vertrag stünde und deshalb in Deutschland bei keinem anderen Verlag publizieren dürfe. – Bei Heiderhoffs Durchschlägen handelt es sich um ein Begleitschreiben zu den Belegstücken sowie die Bitte um ein Portraitphoto zur Präsentation auf der Buchmesse. – Das Photo rückseitig mit Stempel des Fotostudios G. Marant, Paris. Das Bild unten rechts von Marant signiert.

Unser Preis: EUR 80,-- 


Büchershop Antiquariat Loidl Konstantin Wecker Libreria della Rondine Buch Moderne Bibliophilie

Sollten Sie einmal in meine Gegend kommen – in der Nähe von Wasserburg am Inn – begrüße ich Sie sehr gerne auch vor Ort, bitte nach Anmeldung.