Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.

Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.


Bartusek, Eigenhändiger Brief

Bartusek, Eigenhändiger Brief

Bartusek, Antonín, Eigenhänd. Brief mit Unterschrift. Braunwald, 14. August 1969. 4°. 1 1/2 S. Gut erhalten.

* An den Verleger Horst Heiderhoff. Dankt für die Übersendung eines Lyrikbandes von Edvard Kocbek aus Heiderhoffs Serie „ars poetica“, innerhalb derer in Kürze auch ein Band von Bartusek erscheinen soll. Lobt die „sehr schöne Ausstattung“ u. das Zweisprachige. „Nach meiner Rückkehr nach Prag am 24.d.M. werde ich Ihnen wahrscheinlich während ein paar Tage mein Foto, ein Zitat sowie eine vollständige Bio-Bibliographie einsenden können (…) die Korektur (sic) des Originals möchte ich gerne allein lesen…“ Entschuldigt sich noch für sein „schlechtes Manuskript, ich habe da keine Schreibmaschine zur Verfügung und dazu antworte ich in einer großen Eile, weil ich morgen eine Rundreise durch die Schweiz antreten soll.“

Unser Preis: EUR 30,-- 


Innhügelland Wasserburg am Inn Unterreit-Stadl Thomas Mann Sammlung downloaden

Auf dieser Seite finden Sie meinen antiquarischen Gesamtbestand, im Preis reduzierte Bücher sowie Neueingänge.