Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Carpenter, Der Freiheit entgegen

Carpenter, Der Freiheit entgegen

Carpenter, Edward, Der Freiheit entgegen. Berlin, Freier Literarischer Vlg. 1909. (8), 171 S., OBrosch. Nur sehr geringe Gbrsp., gutes Exemplar. Selten. DEA.

* Firmiert als „IV. Band“ – die ersten beiden – jeweils in sich abgeschlossenen – Bände sind unter den Titeln „Demokratie“ u. „Freiheit“ erschienen, erst ab Bd. III unter dem Titel „Der Freiheit entgegen“. – Carpenter war britischer Dichter, Autor u. Sozialist. Bekannt wurde er vor allem durch seine Artikel u. Werke zur Diskriminierung sexueller Orientierung, von denen sich zahlreiche auch in diesem Band finden.

Unser Preis: EUR 60,-- 


Kunst Matthias Loidl Richard Seewald Antiquariat Loidl Moderne Bibliophilie Katalog

Auf dieser Seite finden Sie meinen antiquarischen Gesamtbestand, im Preis reduzierte Bücher sowie Neueingänge.