1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.


Töpffer, Komische Bilderromane (Insel)

Töpffer, Komische Bilderromane (Insel)

Töpffer, Rodolphe, Komische Bilderromane. Reproduktion des Originales mit deutscher Übersetzung. Hrsg. mit Nachworten von Anne Gabrisch. München u.a., Herbig (um 1968; Lizenzausg. für die BRD von Insel Leipzig). 27 x 18,5 cm (Quer). (6), 256, (8) u. (8), 246, (6) S., OLwdbde. in Schubern (diese u. die Buchrücken gering nachgedunkelt). Sonst gutes Exemplar. Vgl. Sarkowski 1757.

* I. Die Geschichte des Monsieur Jabot. Die Geschichte des Monsieur Crépin. Die Liebesabenteuer des Monsieur Vieux Bois. II. Die Geschichte des Monsieur Pencil. Die Reisen u. Abenteuer des Doktor Festus. Die Gesch. d. Monsieur Cryptogame.

Unser Preis: EUR 20,-- 


Heinrich Vogelers Pressendrucke München Sammler Johann Wolfgang von Goethe Backhaus

Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.