1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.

Sollten Sie einmal in meine Gegend kommen – in der Nähe von Wasserburg am Inn – begrüße ich Sie sehr gerne auch vor Ort, bitte nach Anmeldung.


Tepl, Der Ackermann und der Tod (IB 1973, Ackermann)

Tepl, Der Ackermann und der Tod (IB 1973, Ackermann)

Inselbücherei 0198.1C – Tepl, Johannes von, Der Ackermann und der Tod. Ein Streitgespräch. Nachwort von Reinhold Schneider. 5 Holzschnitte der Bamberger Frühdrucke. (= Insel-Bücherei 198). Frankfurt, Insel 1973. 87.-88. Tsd. Kl.-8°. 70, (2) S., OPp. (Überzugspapier Jenne 315). Ecken minim. berieben, sonst tadellos. Vgl. Kästner 198.1C.

* Sehr seltene, Jenne unbekannte Sonderausgabe für die Mitglieder der Ackermann-Gemeinde München. Als Überzug wurde ein Papier aus dem Jahr 1963 gewählt, während die öffentliche Ausgabe unter Verwendungt eines anderen Papieres gebunden wurde.

Unser Preis: EUR 65,-- 


Kunst Pressendrucke Buchantiquariat Libreria della Rondine Buch Internetshop

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.