Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Bertz, Das Sabinergut

Bertz, Das Sabinergut

Bertz, Eduard, Das Sabinergut. Roman. Zwei Bände in einem Band. Berlin, Verein der Bücherfreunde Schall & Grund (1896). (4), 484, (4) S., OLwd. mit Goldpr. (Kanten teils gering berieben). Vorsatz mit Besitzvermerk von alter Hand. Insges. schönes Exemplar. EA.

* Bertz, Schriftsteller, Übersetzer, Philosoph und Bibliothekar, setzte sich besonders für verschiedene Emanzipationsbewegungen seiner Zeit ein: Sozialdemokratie, Idealgemeinschaft, Homosexuellenorganisation und Fahrradfahren. In diesem Roman verarbeitet Bertz, welcher ins amerikanische Exil geflohen ist, seine Erlebnisse mit einer landwirtschaftlichen Kommune in Amerika. Bertz verfaßte auch ein Essay über Walt Whitman, mit dem er in Korrespondenz stand.

Unser Preis: EUR 65,-- 

Bertz, Das Sabinergut

Bayern Buechershop Libreria della Rondine Kurt Steinel Graphikausstellungen Moderne Bibliophilie

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.