In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Auf dieser Seite finden Sie meinen antiquarischen Gesamtbestand, im Preis reduzierte Bücher sowie Neueingänge.


Erné, Eigenhänd. Postkarte

Erné, Eigenhänd. Postkarte

Erné, Nino, Eigenhänd. Postkarte. „zum 24.12.68“. 1 Seite. Kleine Wischspur u. kl. Knickspur, sonst gut.

* An die Limes-Lektorin Marguerite Schlüter. Weihnachts- und Neujahrswünsche. „Je älter man wird, desto weniger unterscheidet man, auch wenn man nicht von einer Religion getragen wird, zwischen Hier und Dort, Jetzt und Ewigkeit…“ Empfiehlt ferner die Lektüre von Schopenhauer. – Kartenmotiv ist ein Holzschnitt von Josef Seidl-Seitz.

Unser Preis: EUR 40,-- 

Erné, Eigenhänd. Postkarte

Wasserburg am Inn alte Bücher Unterreit-Stadl Karl-Georg Hirsch Volkskunde Ascona

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.