In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.


Carroll, Tadsch Mahal

Carroll, Tadsch Mahal

Indien – Taj Mahal – Carroll, David, Tadsch Mahal. [sic]. Wiesbaden, Ebeling 1975. 4°. 148 S. mit zahlr. (teils farb.) Abbildungen, OPp. mit farb. ill. OUmschl. Sehr gutes Exemplar. DEA.

* „Der Tadsch Mahal oder ‚Diadem-Palast‘ in Agra gilt als die vollkommendste Schöpfung der indisch-islamischen Architektur und als eines der unerreichten Meisterwerke der Baukunst überhaupt.“ (Klappentext)

Unser Preis: EUR 14,-- 

Carroll, Tadsch Mahal

Libreria della Rondine Wolfgang Koeppen Unterreit-Stadl Webshop Ascona Karl-Georg Hirsch

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.