Sollten Sie einmal in meine Gegend kommen – in der Nähe von Wasserburg am Inn – begrüße ich Sie sehr gerne auch vor Ort, bitte nach Anmeldung.

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.


Stoll, Die Meister der römischen Litteratur

Stoll, Die Meister der römischen Litteratur

Antike Autoren – Stoll, H(einrich) W(ilhelm), Die Meister der römischen Literatur. Eine Übersicht der klassischen Litteratur der Römer für die reifere Jugend und Freunde des Altertums. (Leipzig, Teubner 1881). 424, (2) S. mit Titelportrait (Stich von A. Weger: Cicero), roter Lwd. der Zeit mit goldgepr. Deckel- u. Rückentitel (Rücken gering unfrisch). Ohne Titelblatt, Nachsatz mit kl. Monogrammstempel. Insges. sehr gutes Exemplar. EA.

* Insgesamt werden 14 Autoren von 240 v. Chr. bis 211 n. Chr. behandelt, darunter Plautus, Cato, Cicero, Cäsar, Catull, Vergil, Horaz, Ovid u. Tacitus. – Im Jahr 2018 ist im Verlag „Forgotten Books“ ein Reprint erschienen, was mir darauf hinzudeuten scheint, dass dieses Werk auch heute noch Aktualität besitzt.

Unser Preis: EUR 20,-- 

Stoll, Die Meister der römischen Litteratur

Buchantiquariat Libreria della Rondine Webshop Unterreit Antiquariat Loidl Buchshop

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.