Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.

Vielen Dank, dass Sie mich in diesem „virtuellen Schaufenster“ meines Antiquariats besuchen.


Böll, Ein Kind ist uns geboren

Böll, Ein Kind ist uns geboren

Böll, Heinrich, Ein Kind ist uns geboren, ein Wort ist uns geschenkt! Plakatgroße Orig.-Lithographie (Illustration „Geburtsanzeige“ und das Gedicht in Bölls Handschrift). (Berlin, Verlag der literarisch-politischen Zeitschrift „L’ 80“ (1981). 31 x 46,5 cm., Blattgr. 48 x 65 cm. Auf Bütten. Nur minim. Knickspuren im Randbereich, sonst sehr gut erhalten.

* Eins von 250 nummerierten Exemplaren, von Böll signiert. Auf Bütten gedruckt. – „Mutter Zwangslage hat Vater Wirtschaftszwang ‚mitten auf dem freien Markt‘ ein Knäblein namens Sachzwang geboren: ‚Ein Brüter soll er werden, ein schneller!‘ Autor der wortspielerisch-hintersinnigen ‚Geburtsanzeige‘ ist Heinrich Böll, und er hat sie eigenhändig zu einer Textgraphik gestaltet und mit einem Gebilde aus Zwingen (dem ‚Wappenzeichen‘ des Kindes) verziert.“ (Der Spiegel 51/1981)

Unser Preis: EUR 120,-- 

Böll, Ein Kind ist uns geboren

Buch Antinous Presse Richard Seewald Schweiz Konstantin Wecker Ascona

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.