In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.


Ullstein, Spielplatz

Ullstein, Spielplatz

Ullstein, Heinz, Spielplatz meines Lebens. Erinnerungen. München, Kindler 1961. 375 S. mit Titelportrait, OLwd. (einige minimale Fleckchen). Sonst gut erhalten. EA.

* Vorsatz mit eigenhänd. Widmung „Herrn Achim Zellermeyer… Sie müssen es nicht lesen… Heinz Ullstein. Weihnachten 1969“. – Mit kultur- u. literaturhistorisch sehr interessanten Schilderungen des Kulturlebens der Weimarer Zeit, Schilderungen von Begegnungen mit Gottfried Benn u.a.

Unser Preis: EUR 28,-- 


Bücher Unterreit-Stadl Backhaus Matthias Loidl Bibliothek Antiquariat

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.