Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.


Deutsche Vierteljahrs Schrift

Deutsche Vierteljahrs Schrift

Deutsche Vierteljahrs Schrift. Drittes Heft. Stuttgart u. Tübingen, Cotta 1853. (4), 375, (9) S., tadelloser neuer Pappbd. mit aufgezog. OBrosch. (diese u. das Titelbl. mit alten Stempeln u. Nrn. Eine Ecke des Buchblocks etw. angeknickt, wenige Buntstiftanstr.

* Aus dem Inhalt: Zur Genealogie des Tischrückens; Der Kampf in dem gelehrten Unterrichtswesen in Württemberg. Humanismus u. Realismus; Die Goldwährung als Grundlage deutscher Münzeinheit; Die Selbstverwaltung des Volks; Anstalten zur Hebung der Nothstände und zur moralischen Verbesserung der untern Volksklassen.

Unser Preis: EUR 40,-- 


Antinous Presse Bibliothek Backhaus Schweiz Pressendrucke Thomas Mann

Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.