Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Année Sainte 1950

Année Sainte 1950

Année Sainte 1950. Sous le patronage de l’institut aveugles de guerre (Corps moral). Roma, I.E.I.P. 1950. Gr.-4°. LXVI, 777, (3) S. mit zahlr. Abbildungen u. Farbtafeln, OGanzlederbd. mit Goldprägung (stw. beschabt). Papier durchgehend an der Unterkante etw. wasserwellig. Insges. wohlerhalten.

* Die Beiträge – durchgehend in italienischer Sprache – befassen sich mit den Themenkomplexen: Das katholische Italien und die Heiligen Jahre; Die Peterskirche und die Vatikanstadt; Urbe et orbe; Die Kirchen Roms; Kathedralen und Wallfahrtsorte Italiens.

Unser Preis: EUR 20,-- 


Hanns Studer Büchershop Kunst Katalog Heinrich Vogelers Thomas Mann

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.