In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.


Alverdes, Grimbarts Haus

Alverdes, Grimbarts Haus

Alverdes, Paul, Grimbarts Haus. Erzählung. Konstanz, Südverlag 1949. 76, (4) S., zweifarb. illustr. OPp. (Gottlieb Ruth; Vorsatz erneuert, Nachsatz nachgedunkelt). Insges. sehr gutes Exemplar. EA WG² 40.

* Mit einem beilieg. Zettelchen mit eigenhänd. Grußwidmung „zu freundlichem Gedenken. 31. I. 1976 – Paul Alverdes“. Ein ehemals wohl darüberstehender Empfängername wurde wegradiert. Anbei ein Zeitungsausschnitt zu Alverdes’ 75. Geburtstag.

Unser Preis: EUR 24,-- 


Wasserburg am Inn Chiemgau Richard Seewald Antinous Presse Kunst kaufen

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.