1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Brosses, Vertrauliche Briefe

Brosses, Vertrauliche Briefe

Brosses, (Charles de) – Des Präsidenten de Brosses vertrauliche Briefe aus Italien an seine Freunde in Dijon 1739 – 1740. Übersetzt mit Einführung von Werner Schwarzkopff. Zwei Bände. München, Georg Müller 1918. XL, 518, (2) u. 555, (3) S. + 79 Tafeln, beige OHalblederbde. mit reicher Rückenverg. (minim. berieben, Vorsätze u. die marmor. Überzugspapiere erneuert). Papier in Bd. I nur leicht, in Bd. II etw. stärker feuchtigkeitswellig bzw. -randig. Insges. noch gutes Exemplar. Buchausstattung von Paul Renner. 1. Auflage.

Unser Preis: EUR 65,-- 

Brosses, Vertrauliche Briefe

Libreria della Rondine Buechershop Matthias Loidl Thomas Mann Antiquariat Loidl Antiquariat

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.