Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Brandt, Abschied von Tewjes Welt

Brandt, Abschied von Tewjes Welt

Brandt, Leon (Hg.), Abschied von Tewjes Welt. Lebensbilder aus dem jiddischen Stätel. Köln, Kiepenheuer & Witsch 1981. 22,5 x 26,5 cm. 191 S. mit sehr zahlr. Abbildungen, OLwd. mit ill. OUmschl. Tadellos. EA.

* Die hier erstmals veröffentlichten Photographien aus den Stätels (auch: Schtetl, Stetl) sind in den Zwanziger / Dreißiger Jahren entstanden und anläßlich Brandts gleichnamigem Film in einem Archiv in New York aufgefunden worden. – Beiliegen 2 kl. Zeitungsausschnitte.

  • Kategorie: Judaica
  • Bestellnummer: 84115AB

Unser Preis: EUR 18,-- 


Antiquariat Backhaus Andreas Brylka Backrezepte Ascona München

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.