Sollten Sie einmal in meine Gegend kommen – in der Nähe von Wasserburg am Inn – begrüße ich Sie sehr gerne auch vor Ort, bitte nach Anmeldung.

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.


Riedler, Konvolut (2 Widmungsex., 3 Autographen)

Riedler, Konvolut (2 Widmungsex., 3 Autographen)

Riedler, Rudolf, Konvolut von 2 Widmungsexemplaren, 2 Briefkarten u. 1 eigenhänd. Note.

* Aus dem Nachlaß der Limes-Verlegerin Marguerite Schlüter. 1) Annäherung an Komombo. Gedichte. (= Münchner Edition, hrsg. von H. Piontek). München, Schneekluth 1980. 71 S. OLwd. mit farb. illustr. OUmschl. EA. Mit achtzeil. Widmung „In Erinnerung an ein Abendessen mit einem Dichter – wenn’s auch der falsche Dichter war…“ 2) Mit den Haien schwimmen. Gedichte und Prosa. (= Münchner Edition). München, Schneekluth 1983. 78, (2) S., OLwd. mit ill. OUmschl. (dieser etw. unfrisch). Inhaltsverz. mit einigen kl. Kreuzchen von M. Schlüter. Sonst gutes Exemplar. EA. Mit siebenzeil. Widmung [an Marg. Schlüter]: „Eine Rose für Vishun – und eine Rose für Sie…“ 3) Zwei eigenhänd. Briefkarten (davon eine mit mont. Farbphotographie einer männl. Gottheit): „Der Gott Shiva und ich wünschen alles Gute für 1987. Warum, verdammt nochmal, sieht man sich denn garnicht mehr?…“ 4) Kleiner handschr. Dank für einen Lesungsbesuch beim Seerosen-Kreis, verso der gedr. Einladung zur Lesung. Alle Widmungen u. Autographen vom Dichter monogrammiert „R. R.“

Unser Preis: EUR 60,-- 

Riedler, Konvolut (2 Widmungsex., 3 Autographen)

München Antiquariat Loidl Antiquariat Buchhandlung Schweiz Innhügelland

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.