Seitdem habe ich rund 80 umfangreiche Kataloge, teils Kataloge zu Spezialthemen (Thomas Mann, Richard Seewald, Johann Wolfgang von Goethe, Volkskunde) sowie viele hundert kleinere Listen und Kataloge herausgegeben.

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.


Engel der Geschichte VIII

Engel der Geschichte VIII

Grieshaber – Engel der Geschichte 8: Der Engel Griechenlands. Mit einem doppelblattgr. Orig.-Farbholzschnitt von HAP Grieshaber. Stuttgart, Manus Presse 1967. 29 x 41 cm. (8 S., unvollständig), OKt. Der Innenteil leicht, der Umschlag stark angeschmutzt; Knickspuren. Es fehlen die vier Farbholzschnitte des Innenteils. Fürst 67/48.

* Eins von 1000 Exemplaren. – Mit einer vierzeil. eigenhänd. Widmung von Johannes Poethen (und Marg. Hannsmann), der die Gedichte für diese Ausgabe verfasst hat: „Für Frau Marie Luise Kaschnitz im Gedenken an das traurige Griechenland. Ihr Johannes Poethen im November 1967“. Mit eigenhänd. Zusatz der Dichterin u. Lebensgefährtin Grieshabers „und Margarete Hannsmann“.

Unser Preis: EUR 32,-- 

Engel der Geschichte VIII

Graphikausstellungen Hanns Studer Chiemgau Konstantin Wecker Johann Wolfgang von Goethe Unterreit-Stadl

Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.