In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.


Holbeche, Eigenhänd. Brief

Holbeche, Eigenhänd. Brief

Benn – Holbeche, Brian, Eigenhändiger Brief. Sydney, 1. Januar (1962). 4°. 1 Seite. Ränder etw. ausgefranst u. nachgedunkelt, da es sich um ein Aerogramm handelt.

* An die „sehr geehrten Herren“ des Limes-Verlags. Bittet darum, einen parallel verschickten Brief an Frau Ilse Benn weiterzuleiten. „Da ich für den Doktorgrad der Universität Sydney eine These über Gottfried Benn schreibe (…) liegt es mir sehr daran, Frau Benn zu besuchen (…) Ich hoffe, dass ich mich nach meiner Ankunft in Deutschland mit Ihnen in Verbindung setzen kann, um die neuen Benn Bücher zu kaufen und IHre Bücherverzeichnisse zu beziehen…“ – Holbeches Dissertation ist letztlich 1968 unter dem Titel „The Development of Gottfried Benn’s Verse 1912-1930“ erschienen.

Unser Preis: EUR 35,-- 

Holbeche, Eigenhänd. Brief

Innhügelland Amazon Schweiz Buchantiquariat Antinous Presse Grafiken

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.