Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.

Sollten Sie einmal in meine Gegend kommen – in der Nähe von Wasserburg am Inn – begrüße ich Sie sehr gerne auch vor Ort, bitte nach Anmeldung.


Manke, Geheime Orte

Manke, Geheime Orte

Manke, Johanna, Geheime Orte. Halle, Mitteldeutscher Verlag 2009. 26,5 x 21,5 cm (quer). (24 S.) Text, 32 Bl. mit 9 Schwarzweiß– u. 23 Farbfotografien, farb. illustr. OPp. Tadelloses Exemplar. EA.

* Nicht bezeichnete Vorzugsausgabe mit einer beilieg. Orig.-Farbfotografie „Marleen 2007“ (25 x 20 cm), verso mit montierter Signatur der Fotografin. Das Titelblatt ebenfalls von Manke signiert. – »Geheime Orte« ist eine von drei Fotoserien von Johanna Manke, in denen sie sich behutsam den Lebens- und Gefühlswelten Heranwachsender nähert. Geheime Orte sind Verstecke und Höhlen, in die man sich als Kind zurückzieht, um abgeschottet von der Welt der Erwachsenen seinen Träumen und Fantasien nachzuhängen. Geheime Orte sprechen vom Nachdenken über die eigene Identität und von der Sehnsucht nach Autonomie.“

Unser Preis: EUR 90,-- 

Manke, Geheime Orte

Libreria della Rondine Ascona Antiquitäten alte Bücher Amazon München

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.